Material im Gespräch
mit Stefanie Hering & Anna von der Tann

Inmitten der Ausstellung „TRAUTWEIN, HERING & GRAY“ treffen sich Stefanie Hering & Anna von der Tann mit ihren Teams von Hering Berlin und kt.COLOR um über die Bedeutung von Material im Design zu sprechen. Anhand der Ausstellungsexponate werden Beziehungen und Kontraste von Materialien sichtbar gemacht und diskutiert. Welche Wertigkeit hat Material heute noch? Wieviel Patina ist erlaubt und welche Rolle nimmt hier Nachhaltigkeit ein?

 

Stefanie Hering, Gründerin von Hering Berlin, arbeitet als Keramikmeisterin und Produktgestalterin in Berlin. In ihren Objekten lotet sie die Grenzen von Werkstoffen wie Porzellan und Glas aus und erfindet diese immer wieder neu. Hierbei entstehen neben außergewöhnlichen Stücken für ihre Geschirr- und Leuchtenkollektionen auch besondere Editionen an der Grenze zur Bildhauerei.

Anna von der Tann, Farbdesignerin bei kt.COLOR, gestaltet mit Farben Räume und Architektur im Zusammenhang mit Licht. Ihr Material sind Farben, welche aus seltenen und natürlichen Pigmenten produziert werden in der von Dr. Katrin Trautwein 1997 gegründeten Farbmanufaktur kt.COLOR.

Eine Stille Begleiterin des Gesprächs wird Eileen Gray sein. Allerdings ist ihr umfassendes Wissen und Feingefühl im Umgang mit Materialien in ihren Möbeln sichtbar, welche neben ausgewählten Farben aus Naturpigmenten von kt.COLOR und Kunstobjekten aus Porzellan von Stefanie Hering zu sehen sein werden.

Speaker

Stefanie Hering

Stefanie Hering

Unternehmerin, Designerin, Keramikmeisterin | Hering Berlin
Anna von der Tann

Anna von der Tann

Farbgestalterin, kt.COLOR
SellaBerlin
info@sellaberlin.com
+493051733380

Location:

SellaBerlin Feuerwehr
Nalepastraße 25
Zufahrt über Rummelsburger Landstraße
12459 Berlin

Wann:

15/05/2022
14:00 —
16:00
Scroll up Drag View

Bleib auf dem Laufenden